Sie befinden sich hier:

Elting übernimmt Straatman

Elting übernimmt Straatman: Gemeinsames Wachstum in Isselburg

 

  • Unternehmen sichert zwölf Arbeitsplätze am Standort
  • Weitere Expansion in Isselburg ist das Ziel
  • Kunden profitieren von erhöhten Kapazitäten

 

Isselburg, 28. Oktober 2015 – Die Straatman GmbH ging zum 1. Oktober in der Elting Geräte- und Apparatebau GmbH & Co. KG auf. Mit der Übernahme von Fertigung und sämtlichen Mitarbeitern erweitert Elting sein Produktportfolio und seinen Kundenstamm. Der alte Standort an der Klever Straße in Isselburg bleibt erhalten.

 

Der Name ändert sich, der Fortbestand des Geschäfts ist gesichert, erklärt Geschäftsführer Guido Elting: „Wir stützen durch die Übernahme unser organisches Wachstum. Zudem bekennen wir uns zum Standort Isselburg.“ Die Straatman GmbH aus Isselburg-Anholt stand aufgrund fehlender Erweiterungsmöglichkeiten vor einer unsicheren Zukunft. Ihr ehemaliger Geschäftsführer Hans Straatman freut sich nun, dass er vor seinem Eintritt in den Ruhestand die Fertigung und alle bisherigen Mitarbeiter in guten Händen weiß: „Wir bringen viel Kompetenz und einen treuen Kundenstamm mit zu Elting“, sagt er. Beide Unternehmen verbindet seit Jahren eine partnerschaftliche Beziehung.

 

Für fast alle zwölf Mitarbeiter bleibt selbst der Arbeitsweg gleich, denn der Standort an der Klever Straße bleibt bestehen. „Lediglich eine angemietete Produktionshalle konnten wir nicht weiter nutzen, da der Vertrag auslief“, sagt Elting. Die darin befindliche Fertigung zieht sukzessive zum Stammsitz in die rund drei Kilometer entfernte Industriestraße. Hier möchte das Unternehmen mittelfristig erneut investieren. „Es geht uns nicht nur um den Erhalt von Arbeitsplätzen, wir wachsen weiter“, sagt Elting. Bereits in den ersten Wochen konnte das Unternehmen durch die gestiegenen Kapazitäten größere Aufträge ehemaliger Straatman-Kunden bearbeiten. In der Folge sind bereits Neueinstellungen geplant.

 

Sowohl Elting als auch Straatman bearbeiten hauptsächlich Blech, wenn auch in unterschiedlicher Fertigungstiefe für unterschiedliche Branchen. Elting ist Hersteller von Fahrzeugbaukomponenten und Ladungssicherungssystemen für die Transport und Logistikbranche sowie von metallischen Halbzeugen für Industrie und Handwerk. Durch die Zusammenlegung gewinnen die Isselburger neue Kompetenzen und bieten Kunden ab sofort ein größeres Produktportfolio sowie mehr Fertigungstiefe. Ansonsten ändert sich für die Kunden nichts. Hans Straatman steht Elting zunächst noch beratend zur Seite, sein Sohn Daniel arbeitet nun als Meister bei Elting, in dem Betrieb, in dem er einst seine Ausbildung absolvierte. 

Zurück

Kontakt

Elting Geräte- und Apparatebau GmbH & Co.KG

Industriestrasse 12-14

D-46419 Isselburg

Sprechen Sie uns an!

Tel:+49 (0) 28 74 / 900 79 - 0

Fax:+49 (0) 28 74 / 900 79 - 79

E-Mail:info@elting-metalltechnik.de

Youtube Channel